uebermich

Zurück

 

Teleskop bei Astroshop

 

Wann ich genau zu diesem Hobby gekommen bin weiss ich nicht mehr genau aber es müßte so im Alter von 14 - 15 Jahren gewesen sein. Da ich 1966 geboren bin ist es schon einige Jahre her. Allerdings hat mein Interesse über die Jahre teilweise geruht. Das lag zum teil an meinen Beruflichen aber auch an private Ereignissen. Aber zur Zeit interssiere ich mich wieder verstärkt dafür. Allerdings ist es immer schwierig Beruf, Familie und Hobby unter einem Hut zu bekommen, so dass mir meist nur die Wochenenden bleiben. Mal sehen was die Zukunft bringt.

 
Seit ein paar Tagen habe ich neues
Equipment, GSO/TS 150/900 f/6 Newton auf einer in der RA motorisierten EQ 5. Das First Light war am 09.02.2011 um 18:45. Beobachtungsobjekt war der Jupiter und der zunehmende Mond.


 

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!